Der Musikverein 1834 e.V. Prüm möchte seine Nachwuchsarbeit weiter intensivieren und richtet neben dem bereits laufenden Blockflötenkurs und Vor- und Jugendorchester eine  weitere Blockflötengruppe ein. Unter professioneller Anleitung einer erfahrenen Musiklehrerin erlernen Kinder ab dem 6. Lebensjahr aus dem Einzugsbereich des Musikvereins Prüm das Blockflötenspiel und erhalten Ihre musikalische Grundausbildung. Teilnehmen können gerne auch Kinder, die bereits in der Grundschule an einem Blockflötenkurs teilgenommen haben. Die Teilnahme am Unterricht ist kostenlos und wird vom Musikverein als Bestandteil der Nachwuchsarbeit finanziert. Im Anschluss an diese musika lis che Grundausbildung haben die Kinder mit Unter stützung des Musikvereins die Möglichkeit, ein Blas- oder Schlaginstrument aus dem Repertoire des Orchester s des Vereins zu erlernen. Diese weitere Ausbildung wird dann in Zusammenarbeit mit der Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm durchgeführt.Der Kurs beginnt Anfang November 2011 und findet jeweils freitags nachmittags in der Grundschule in Prüm statt. Erstes Treffen für alle interessierten Kinder mit ihren Eltern wird am Freitag dem 04.11.2011 um 18 Uhr in der Aula der Grundschule sein. Ab sofort besteht die Möglichkeit der Anmeldung. Auch beim ersten Treffen werden noch Anmeldungen entgegen genommen.

Infos und Anmeldungen bei:

Anne Sternkopf, Jugendleiterin MV Prüm Tel.: 06551/4371

Jürgen Zengerling, Vorsitzender MV Prüm Tel.: 06551/4161