Drucken
Kategorie: Öffentlich

Bereits zum dritten Mal gestaltete der Musikverein 1834 e.V. Prüm ein Kurkonzert im Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Prüm. Mit dabei waren auch die Kleinsten im Verein. So durften die Blockflötengruppe und das Vororchester ihr Können unter Beweis stellen und ernteten den wohlverdienten Applaus der begeisterten Zuhörer. Bei strahlendem Wetter bot der Musikverein den Bewohnern der Einrichtung eine willkommene Abwechslung im Heimalltag. Fenster wurden geöffnet und Stühle unter die Sonnenschirme gerückt.
 

 



Der Musikverein nutzt übrigens viele weitere Gelegenheiten, um den Bewohnern der Einrichtung eine Freude zu bereiten. Traditionell ist das Heim Station beim jährlichen Maiwecken und auch an St. Martin ist man gern gesehener Gast im Hause. Ganz nach dem Motto „Musik kommt zu den Menschen“ soll diese Tradition auch in der Zukunft weitergeführt werden.