Drucken
Kategorie: Öffentlich

Musikverein 1834 e.V. Prüm - Vorstandswahl und Ehrungen

Prüm (red/ms) Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Musikverein 1834 e.V. Prüm in der Karolingerhalle in Prüm statt. Nachdem die Versammlung 2021 aufgrund der Pandemie online stattfinden musste, konnte der Vorsitzende Jürgen Raskopp in diesem Jahr 45 aktive Musiker*innen begrüßen. Auf der Tagesordnung standen neben der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, den Tätigkeitsberichten von Schriftführer, Kassierer und Jugendleiterin, auch die Neuwahlen des Vorstandes an. Hier hatte der 1. Kassierer Hubert Nickels frühzeitig nach 33 Jahren Vorstandstätigkeit seinen Rückzug aus dem Vorstand angekündigt, um die Kassengeschäfte in jüngere Hände zu geben. Der Vorstand wurde wie folgt von der Versammlung gewählt:

1. Vorsitzender Jürgen Raskopp
2. Vorsitzender Rainer Raskopp
Schriftführer Johannes Kuhl
Kassierer Michael Gierten
Stellvertretende Kassiererin Alexandra Heinzen
Jugendleiterin Kerstin Borman
Beisitzer Erwachsene Andreas Nahrings
Beisitzer Jugend Carsten Meyers
Notenwart Felix Friebertz
Instrumenten-und Inventarwart Marcel Thomas


(Foto Musikverein, v.l. Der neugewählte Vorstand: J. Raskopp, F. Friebertz, R. Raskopp, J. Kuhl, M. Gierten, C. Meyers, K. Bormann, A. Nahrings, A. Heinzen, T. Rippinger)

Nach den Neuwahlen wurden verdiente Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige aktive Tätigkeit im Musikverein geehrt. Da in den letzten beiden Jahren kein Herbstkonzert stattfinden konnte, wurden die Ehrungen der Jahre 2020 und 2021 in diesem Rahmen nachgeholt.

Rückwirkend für das Jahr 2020 wurden folgende Musiker*innen durch den Musikverein und den Kreismusikverband geehrt:
Schmitz Kathrin für 5 Jahre; Bormann Nils für 10 Jahre; Raskopp Paula, Raskopp Michael und Rosswinkel Svenja für 20 Jahre und Wio Thomas für 30 Jahre.

 
(Foto Musikverein, v.l. J. Raskopp, N. Bormann, K. Schmitz, S. Rosswinkel, M. Raskopp, P. Raskopp, T. Wio)

Für das Jahr 2021 wurden geehrt:

Friebertz Felix für 5 Jahre; Göbel Ingo für 20 Jahre; Bartz Elke, Kraus Carsten, Schmitt Martin und Werner Liane für 30 Jahre; Nahrings Andreas; Strack Edith und Tarnow Guido für 40 Jahre und Nickels Hubert für 50 Jahre.


(Foto Musikverein, v.l. J. Raskopp, F. Friebertz, E. Strack, C. Kraus, L. Werner, I. Göbel, E. Bartz, M. Schmitt, G. Tarnow, H. Nickels, A. Nahrings)

Der Vorsitzende Jürgen Raskopp überreichte zu den 40- und 50-jährigen Jubilaren zusätzlich eine Urkunde des Musikvereins und ein kleines Präsent und gratulierte herzlich.

Hubert Nickels bei der Ehrung zum 50-jährigen Jubiläum


(Foto Musikverein, v.l. R. Raskopp, J. Raskopp, H. Nickels und Th. Rippinger)

Edith Strack, Guido Tarnow und Andreas Nahrings bei der Ehrung zum 40-jährigen Jubiläum


(Foto Musikverein, v.l. R. Raskopp, J. Raskopp, E. Strack, G. Tarnow, A. Nahrings und Th. Rippinger)